Sponsoring – der Firmensitz Grünwald unterstützt den Sport

Der Firmensitz Grünwald unterstützt und sponsort in der Saison 2023 und 2024 wieder zwei Sportvereine.
Steuern sparen und Sport – eine gelungene Kombination.

ESV Kaufbeuren, Eishockey, DEL2

Der Firmensitz Grünwald engagiert sich auch wieder in der Saison 2023/24 beim DEL2 Eishockeyverein ESV Kaufbeuren als Sponsor. Der Traditionsverein aus dem Allgäu ist der richtige Partner für uns.

Geschäftsführerin Britt Heudorf: „Die bayrisch-schwäbische Region ist für uns ein wichtiger Markt. Viele der dort ansässigen Unternehmen kommen als potenzielle Kunden für unseren Firmensitz Grünwald in Frage. Gewerbesteuer sparen ist gerade im Immobiliensektor oder in der Finanz- und Leasingbranche ein wichtiger Punkt. Daher sehe ich unser Engagement beim ESVK als wichtiges Akquisemittel“.

Der Eishockeyverein startet in die neue Saison hochmotiviert. Der Trainer Marko Raita soll die Mannschaft noch weiter nach oben an die Liga-Tabelle führen. Auch im Tor steht diese Jahr wieder Daniel Fießinger. Nach dem erfolgreichen Start 22/23, in der er als „Torhüter des Jahres derDEL2“ ausgezeichnet wurde, hat er für weitere 2 Jahre beim ESVK verlängert. Der gebürtige Allgäuer kommt nach 5 Jahren vom renommierten Eishockeyclub Redbull Munich zu den Kaufbeuren. Der Top-Goalie bringt viel Erfahrung und Können aus der ersten Hockey-Liga mit.

Daniel Fießinger zu seiner Position zwischen den Pfosten des Kaufbeurer Tors: „Ich freue mich sehr in meiner alten Heimat wieder Spitzenleistung zeigen zu dürfen“. Sein Spiel beschreibt der Torhüter als ruhig, kontrolliert aber in den brenzligen Situationen auch als sehr schnell und auf den Punkt.

Gewerbesteuer sparen ist für viele Unternehmen interessant und Sport und Wirtschaft verknüpft sich gut. Ein rasantes Spiel wie Eishockey ist nichts für schwache Nerven – zu viel Gewerbesteuerbelastung auch nicht. Daher setzen wir vom Firmensitz Grünwald auf den ESVK mit seinen Fans und Anhängern als gute Plattform für unser Unternehmen“

Sponsoring ESVK
Sponsoring TSV Grünwald

TSV Grünwald, Fußball, Landesliga

Fußball begeistert und Fußball ist Grünwald. In keiner Gemeinde findet man mehr deutsche Sportlegenden wie in Grünwald, Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge oder Miro Klose und viele weitere. Was liegt da näher als auch den Fußball-Verein TSV Grünwald zu sponsern. Wir, der Firmensitz Grünwald, freuen uns sehr wieder die 1. Herren-Mannschaft unterstützen zu dürfen. Unser Engagement besteht nun auch schon seit vielen Jahren. Sport und Gewerbesteuer sparen passt gut zusammen. Es ist uns auch ein Anliegen der Gemeinde einen Teil zurückzugeben. Der Firmensitz Grünwald freut sich ein aktives Mitglied im TSV Grünwald zu sein und wir unterstützen unsere Herren gerne auch in den kommenden Jahren weiter.

Weitere Informationen unter: https://tsv-gruenwald.de/fussball-herren/

Sponsoring Fußball